Liebe E-mäuse!

Am 2. Februar 2023 jährt sich der Todestag von unserem Emmausgründer Bruder Jan zum zwanzigsten Mal. Wir möchten alle aufrufen, an diesem Tag besonders an Bruder Jan zu denken und für Emmaus zu beten. Außerdem gibt es zumindest zwei E-mäuse, die vorhaben,  das Grab von Bruder Jan in Forchheim an diesem Tag zu besuchen. Falls sich noch jemand dazu entscheidet, zum Grab zu fahren, dann kommt hier eine Beschreibung, wie ihr sein Grab finden könnt.

Bruder Jan liegt auf dem „Alten Friedhof“ in Forchheim. Vom Haupteingang (Heimgartenstr.) aus geht ihr rechts bis zur Friedhofsmauer, dort links entlang der Mauer. Das Grab von Bruder Jan liegt dann in der Gräberreihe zur rechten Seite zur Mauer hin. Auf dem großen weißen Grabstein sind mehrere Namen verzeichnet. Am auffälligsten ist der Name Adam Baier, darunter kommt schließlich Bruder Jan Hermanns.  Falls ihr zu weit gegangen seid, stoßt ihr auf einen zweiten Eingang zum Friedhof aus der Richtung Kanalstr.. 

Wir, die E-mäuse, haben allen Grund  Bruder Jan dankbar zu sein. Manchem hat er das Leben gerettet. Er hat von Gott große Gaben bekommen. Wir versuchen in Jesu Namen, in seinen Fussstapfen zu gehen. Sicherlich ist unser Bruder Jan jetzt im Himmel. Wir dürfen ihn anrufen und auf seine Fürsprache bei unserem himmlischen Vater hoffen. 

Bitte für uns, lieber Bruder Jan!!!

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Lieber Bruder Jan ich denke und bete oft zu dir mache dir oft eine Kerze an leider ist der Weg zu dein Grab zu weit bin ohne Auto und nahe bonn Liebe Grüße INGO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.